default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Mein Freund, der Stern
Verlag: Aladin
Autor: Hay, S. / Massini, S.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-8489-0141-8
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei einer Schatzsuche findet ein Junge einen Stern. Niemand scheint ihn zu vermissen. Woher kommt der Stern? Ob er Heimweh hat? Zusammen mit seiner Schwester macht der Junge sich auf die Suche und findet dabei etwas, das er sich nicht hätte träumen lassen. Sam Hay und Sarah Massini erzählen von einer ungewöhnlichen Freundschaft, die zeigt, was man gewinnt, wenn man etwas zurückgibt.

 

 

 

Titel: Monsta
Verlag: Tulipan
Autor: Zipfel, D. / Dineen, M.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-86429-387-0
 
 
 
Ein Monster zu sein, ist auch nicht mehr das, was es mal war. Monsta ist frustriert: Da hat es sich extra dieses eine Kind ausgesucht, um unter seinem Bett zu wohnen und ein bisschen Grusel zu machen. Und dann? Alles umsonst! Wie es sich ins Zeug gelegt hat: Hat Zähne gefeilt, Masken gebaut, Fell aufgestellt, Monsterblicke geübt, gegrimmt, gegrummt, gesummt und Klauen gezeigt. Hat am Pfosten genagt, mit Türen gequietscht und Puppen versteckt. Hat die Nüstern gebläht, die Muskeln gestählt, mit Knochen geknackt. Hat nach Beinen geschnappt und an der Decke gezogen. Doch was passiert? Nichts, rein gar nichts: Das Kind schnarcht, schläft und grinst sogar im Traum. Von Angst keine Spur! Klar, dass da auch das gruseligste Monsta irgendwann mit seinem Latein am Ende ist. Ein herrlich witziges und schräges Bilderbuch für kleine und große Monsterfans!

 

Erzählungen

Titel: Der kleine Flohling Abenteuer in Littelwald
Verlag: Oetinger
Autor: Grimm, S.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-7891-0884-6
 
 
 
 
 
 
Die Geschichte eines kleinen Waldwichtels und seinem großen Herz für Tiere.
Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt ihm das Handwerk? Oder die Musik? Doch Flohling hat zwei linke Hände für alles. Ihm will einfach nichts gelingen! Dann herrscht im Littelwald helle Aufregung: Die winzigen Lichtwesen Lumini sind krank. Und niemand weiß, wie man ihnen helfen kann! Zum Glück hat Flohling die rettende Idee. Wird er der Tierdoktor vom Littelwald?
Ein Vorlesebuch für die ganze Familie mit der Botschaft, dass jeder ein Talent hat.
 
 
 

.

 

Titel: Wortwächter
Verlag: Ueberreuter
Autor: El-Bahay, A.
Preis: Fr. 24.50
ISBN: 978-3-7641-5118-8
 
 
 
 
 
Im verwinkelten Anwesen seines Onkel David gibt es weder Internet noch einen Fernseher, nur jede Menge Bücher - absolut langweilig, findet Tom. Da stößt er im Keller auf etwas höchst Seltsames: eine Buchseite, auf der wie von Zauberhand Worte erscheinen und wieder verschwinden. Sie scheinen genau das zu erzählen, was er gerade sieht, denkt oder tut - und warnen ihn, sich rasch zu verstecken. Tatsächlich: Im selben Moment erscheint ein Fremder und entführt Toms Onkel. Ehe er sich's versieht, steckt Tom in einem Abenteuer, in dem ein alter Geheimbund, die Statuen berühmter Autoren und ein lesehungriges Mädchen eine große Rolle spielen. Vier Rätsel muss er lösen und an weit verstreuten Orten vier Teile einer mächtigen goldenen Feder finden, um großes Unheil zu vermeiden und Onkel David zu retten .

 

Sachbücher

Titel: Wie siehst du denn aus?
Verlag: Knesebeck
Autor: Guiraud, F.
Preis: Fr. 34.90
ISBN: 978-3-95728-172-2

Kurioses aus der Tierwelt:Im Stil einer großformatigen naturwissenschaftlichen Enzyklopädie vergangener Zeiten führt dieses Kinder-Sachbuch kleine Naturforscher durch die Welt der Vögel, Insekten, Schmetterlinge, Fische und wirbellosen Tiere. In wunderbaren Illustrationen von naturgetreuer Präzision werden jeweils die kuriosesten und lustigsten der verschiedenen Spezies auf Bildtafeln wie im Museum gezeigt und in kurzen Texten vorgestellt. Kinder werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und sich des Öfteren fragen: Wie sehen die denn aus?

 

Titel: Wie macht man Regenbogen-Eis?
Verlag: DK
Autor: .
Preis: Fr. 17.50
ISBN: 978-3-8310-3572-4

Küchenwerkstatt: Erste Kochexperimente für Kinder: Vom Gemüsezug bis zum Obstkäfer gibt es hier 20 einfache, kreative Rezepte für Kinder sowie eine tolle Urkunde als Belohnung. Beim Experimentieren und Kochen wird spielerisch geforscht und durch Ausprobieren das Interesse an Naturwissenschaften geweckt. Ob Regenbogen-Eis, Erdbeerjoghurt oder Monster-Smoothie - die leckeren Rezepte können in diesem Kochbuch anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Fotos und witzigen Illustrationen schnell und einfach nachgemacht werden. Wieso wird Eiweiß zu Schnee? Warum geht Hefeteig auf? Mit dem Kinderkochbuch werden Hunger und Wissensdurst gleichzeitig gestillt: Bei der Zubereitung erfahren kleine Köche, wie und warum sich bestimmte Stoffe durch Verrühren, Kochen, Braten oder Backen verändern. Für ihre neuen Lieblingsgerichte setzen Kinder all ihre Sinne ein: Wie riecht frisch gebackenes Brot? Wie fühlt es sich an, eine Avocado zu zermatschen? Wie schmecken verschiedene Gemüsesorten? Ab in die Küche - jetzt wird sich schlau gekocht!

.

 

Lernen / Unterricht

Titel: Fun Handlettering
Verlag: Topp Frech
Autor: Pautner, N.
Preis: Fr. 15.50
ISBN: 978-3-7724-7880-2
 
 
 
 
 
 
Einzigartige Schriften und Alphabete jetzt für kleine Handlettering-Fans! Mit diesem Mitmachbuch für Kinder ab 8 Jahren können nun auch Kinder in die Handlettering-Welt eintauchen. Im Buch enthalten sind 5 Grundschriften und 10 tolle Alphabete in Trendmotiven wie Lama, Flamingo, Kaktus und Co. Auf den enthaltenen Übungsseiten kann sofort losgelettert werden. Neben einer Anleitung zum eigenen Lieblingsalphabet, sind zusätzlich Schablonen zum Heraustrennen enthalten, sodass die Alphabete nach Herzenslust verziert werden können.
 

 

Titel: 50 Ideen für Entdeckungen mit Naturmaterialien
Verlag: an der Ruhr
Autor: Weitzer, K.
Preis: Fr. 25.00
ISBN: 978-3-8346-3917-2

Fotokarten mit Lernspielideen: Die Kinder haben kistenweise Tannenzapfen gesammelt - doch was jetzt? Mit diesen motivierenden und selbsterklärenden Karten werden Kinder herausgefordert, ihre Schneckenhäuser, Stöcke und Steine auf vielfältige Weise auszuprobieren und und dabei wertvolle Erfahrungen zu machen. Zu zehn überwiegend kostenlosen Naturmaterialien (Tannenzapfen, Märchenwolle, Schneckenhäuser, Steine, Stöcke, Wasser, Sand, Stroh, Nüsse und Holzscheiben) finden sich zahlreiche Impulse für das Experimentieren alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Die Impulse sind den Bildungsbereichen zugeordnet und fördern Mathematik & Geometrie, Sprachförderung & Literacy, Ästhetik & Gestaltung, soziales Erleben sowie Gesundheit & Bewegung. Auf der Rückseite finden sich jeweils Erläuterungen für Sie. Die Karten wecken die Experimentierfreude der Kinder und fördern so spielerisch wichtige Fertigkeiten. Daher sind sie besonders für Vorschulkinder geeignet.

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00