default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Schöne Ferien, Pauli
Verlag: NordSüd
Autor: Weninger, B. / Tharlet, E.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-314-10306-3

Wendy Wildgans kommt von einer weiten Reise zurück und erzählt Pauli begeistert von ihren Erlebnissen. Kein Wunder, dass Pauli auch die Reiselust packt. Schnell sind die Kanincheneltern überzeugt, es wird gepackt und die Reise kann beginnen. Doch da treten die ersten Hindernisse auf. Beinahe wird das ganze Unternehmen abgeblasen, da fällt Pauli ein wundervoller Ort ein, nur einen längeren Fußmarsch entfernt. Familie Kaninchen macht dort wunderbare Entdeckungen. Am Ende kommt es nicht darauf an, wie weit man sich von zu Hause entfernt, denn Ferien machen heißt aus dem Alltag ausbrechen.

 

 

 

Titel: Irgendwohin oder der Tag, an dem George das Fliegen lernte
Verlag: Knesebeck
Autor: Gordon, G.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-95728-026-8
 
 
 
George ist anders als die meisten Gänse. Er fliegt nicht hierhin und er fliegt auch nicht dorthin. Zuhause gefällt es ihm einfach besser als irgendwo sonst. Hier kann er backen, und alle Freunde kommen zu ihm geflogen, um die Leckereien aus seiner Backstube zu probieren. Nur im Winter ist er ganz allein... Bis er den Bären Pascal trifft, der den wahren Grund dafür entdeckt, warum er seine Freunde auf keines ihrer Flugabenteuer begleitet. Dies ist für George der Anfang der schönsten Reise seines Lebens.
Eine unwiderstehliche Geschichte über die Gans George, die Freundschaft, mögliche Abenteuer, viele Ausreden und darüber, ein Risiko einzugehen für das, was man sich am meisten wünscht.

 

Erzählungen

Titel: Sommer mit Opa
Verlag: Ars Edition
Autor: Welk, S.
Preis: Fr. 15.90
ISBN: 978-3-8458-2195-5
 
 
 
 
 
 
Weil Jonas' Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Sommer, Sonne, Freiheit, hurra!
Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten!
 
 
 

.

 

Titel: Sternschnuppensommer
Verlag: Gerstenberg
Autor: Samson, G.
Preis: Fr. 18.90
ISBN: 978-3-8369-5630-7
 
 
 
 
 
Jakob verbringt die Ferien bei seinem Vater auf einer griechischen Insel, wo er Michális mit dem ansteckenden Lachen kennenlernt. Die Jungen schwimmen und schnorcheln gemeinsam im Meer, klettern auf Bäume, reiten auf Eseln oder sitzen in der Sonne. Die Tage fließen einfach so dahin. Es ist ein wunderbarer Sommer, der schönste überhaupt, findet Micha. Die beiden sind schon bald beste Freunde. Und als die fröhliche Puck dazustößt, wird alles noch schöner. Zu dritt essen sie Eis, lachen, tanzen auf dem Dorffest, betrachten die Sterne, erzählen sich Sternschnuppengeheimnisse und sind glücklich. Wenn es nur immer so bleiben könnte! Eine bezaubernde Sommergeschichte über die Leichtigkeit des Seins, Freundschaft, Liebe, das Ende der Kindheit und die Zerbrechlichkeit des Glücks.

 

Sachbücher

Titel: Outdoor Kreativbuch
Verlag: Coppenrath
Autor: Dawn, I.
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-649-61939-0

Lust auf draussen - 101 Ideen und Projekte. Ab nach draussen! Was möchtest du zuerst machen: ein Futterglas für Schmetterlinge basteln oder ein Küchensieb bepflanzen? Deine Gummistiefel in schicke Hingucker verwandeln oder doch lieber ein Unterwassersichtgerät bauen? In diesem Buch findest du 101 originelle Ideen für jede Jahreszeit. 100% Spass - 100% kreativ!

 

Titel: 365 Ideen für draussen
Verlag: DK
Autor: .
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-8310-2703-3

Nie mehr Langeweile! Ob im eigenen Garten, im Park um die Ecke oder im Wald - in der Natur gibt es viel Spannendes zu entdecken und zu erleben. In »365 Ideen für draußen« finden Kinder abwechslungsreiche Vorschläge, die sie alleine oder zusammen mit Freunden und Familie ausprobieren können. Ob Insektenhotel bauen, Blüten pressen, Wasserbomben werfen oder Gipsabdrücke von Tieren machen: Das Aktivitätenbuch beschreibt und zeigt anhand vieler Fotos, wie's geht. Eine Materialliste hilft bei der Vorbereitung und eine Zeitangabe gibt Aufschluss, wie aufwendig etwas ist. Manche Projekte füllen einen ganzen Nachmittag, andere lassen auch nur eine Minute zum Erlebnis werden. Auch für Regentage gibt es schöne Ideen. Die vielen witzigen Spiele, coolen Experimente und kreativen Bastelprojekte machen Mädchen und Jungen viel Spaß und regen sie an, die Natur zu beobachten und besser kennenzulernen.

.

 

Lernen / Unterricht

Titel: Outdoorkids - Bushcraft und Abenteuer mit Kindern für jede Jahreszeit
Verlag: AT
Autor: Lätt, N.
Preis: Fr. 25.00
ISBN: 978-3-03800-080-8
 
 
 
 
 
 
Kinder lieben Outdoor-Abenteuer. Von einer Nacht im Garten vor der Haustür bis zum Iglubau in den Bergen, von der Mehrtagestour im Kanu auf See oder Fluss bis zum Hüttenbauen im Wald, von der Tierbeobachtung bis zum Lagerfeuer und Kochen im Erdloch. Draussen in der Natur werden alle ihre Sinne angeregt, praktische Fähigkeiten und körperliche Bewegung gefördert, sie werden selbstsicherer und selbstständiger. Das Buch zeigt anschaulich und praxiserprobt eine Fülle von Ideen für unvergessliche Outdoor-Erlebnisse mit Kindern zu jeder Jahreszeit. Mit ausführlichen Anleitungen, Tipps zu Ausrüstung und Sicherheit und allem Wissenswerten, damit der Aufenthalt draussen zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Geeignet für Eltern, Pädagogen, Leiter von Jugendgruppen und für alle, die einfach gerne Zeit mit Kindern in der freien Natur verbringen.
 

 

Titel: Draussen unterrichten
Verlag: hep
Autor: Stiftung SILVIVA (Herausg.)
Preis: Fr. 42.00
ISBN: 978-3-0355-0900-7

Dieses Buch bietet eine Fülle von Unterrichtsideen, und zwar für alle Fachbereiche der Primarstufe. Sämtliche Aktivitäten sind praxiserprobt, leicht umsetzbar und für den Lehrplan 21 relevant.   Die Natur ist hier nicht bloss Zugabe, sondern ein wichtiges Mittel, um die fachspezifischen und fächerübergreifenden Unterrichtsziele zu erfüllen: Sie ermöglicht das Lernen am realen Objekt und fördert die Entwicklung der sozialen und personalen Kompetenzen.   «Draussen unterrichten» liefert attraktive Lerninhalte und wertvolle Tipps und Tricks. Es zeigt, wie bereichernd und motivierend der Unterricht draussen ist - für die Kinder wie auch für die Lehrperson.

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00