default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Ich wünsch mir einen Freund
Verlag: Annette Betz
Autor: Hest, A. / Desmond, J.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-219-11753-0

Häschen und Hund sind Nachbarn, aber jeder lebt für sich allein. Häschen liest gerne, es liebt Kakao und jeden Tag schaut es über den Zaun, um zu sehen, was Hund heute macht. Hund liest auch gerne, er liebt Kekse und jeden Tag schaut er über den Zaun, um zu sehen, was Häschen heute macht. So geht das immerzu, bis eines Nachts eine Sternschnuppe vom Himmel fällt und beide sich etwas wünschen ...

 

 

 

Titel: Mond
Verlag: Ars Edition
Autor: Teckentrup, B.
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-8458-1891-7

Eine Reise durch die Nacht

Hast du je darüber nachgedacht, warum der Mond scheint in der Nacht?
Begleite den Mond auf seiner Reise durch die Nächte unserer Welt und erlebe eines der beeindruckendsten Naturphänomene. Entdecke durch die Gucklöcher, wie der Mond in den verschiedenen Phasen seine Gestalt verändert.
Magisch illustriert von Britta Teckentrup.

 

Erzählungen

Titel: Kein Problem, sagt Papa Eisbär
Verlag: Hanser
Autor: Callsen, H. / Wilharm, S.
Preis: Fr. 18.90
ISBN: 978-3-446-25688-0

Trübsinnig liegt der kleine Eisbär Pelle in der Schneehöhle. Zu nichts hat er Lust. Das Weise Walross rät Pelles Papa, einen Singvogel aus dem Süden zu holen. Zwar kennt sich Papa Eisbär mit Vögeln nicht besonders aus, dennoch macht er sich auf den Weg. Nach Island, Afrika, ja sogar bis zum Südpol reist er und trifft dabei zahlreiche Tiere - doch ein Singvogel ist nicht dabei. Schließlich begegnet er dem Waisenmädchen Pinguine. Sie kann zwar nur fiepen, aber dass ein Pinguin nicht singen kann, ist für Pelle gar kein Problem. Was ihm gefehlt hat, war kein singender Vogel, sondern eine Freundin, mit der er spielen kann. Eine humorvolle Vorlesegeschichte ab 5 Jahren.

 

Titel: Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich
Verlag: Hanser
Autor: Bauer, M. G.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-446-258624

Das perfekte Leben der Maggie Butt soll endlich beginnen, deshalb hat sie sich einiges vorgenommen: Sie möchte an der neuen Schule eine beste Freundin finden, sie will eine glatte Eins in Englisch schaffen und sie muss unbedingt eine zumutbare Begleitung für den Abschlussball auftreiben. Der unwesentliche Haken dabei: Das Schuljahr dauert gerade noch, zwei Monate. Und dann ist da noch der neue Lover ihrer Mutter. Diese Nervensäge gibt plötzlich überall ihren Senf dazu und macht damit alles noch schlimmer. Mit viel Wortwitz und Komik erzählt dieses Jugendbuch vom ganz normalen Wahnsinn im Leben eines jungen Mädchens.

 

Sachbücher

Titel: Rasante Fahrt durch den Körper
Verlag: DK
Autor: Blake, L.
Preis: Fr. 11.90
ISBN: 978-3-8310-3492-5

Ein spannendes Anatomie-Buch für Erstleser! In einer abenteuerlichen, 64-seitigen Sachgeschichte reisen die Geschwister Max und Frieda mit einer Minikamera durch den menschlichen Körper und lernen dabei Blutkreislauf, Atemsystem oder Nervenbahnen kennen. Auf verblüffenden Sachseiten werden Details zu Herz oder Lunge enthüllt - und außerdem witzige Muskelübungen zum Mitmachen verraten! Dieser Superleser!-Titel (2. Lesestufe) ist klar gegliedert, mit vielen Bildern versehen, in großer Fibelschrift geschrieben und mit einem Quiz und einem Lesezeichen ausgestattet.

 

Titel: Wohin fliesst das Badewasser?
Verlag: Carlsen
Autor: Reider, K.
Preis: Fr. 14.50
ISBN: 978-3-551-25124-4

Was passiert denn nun eigentlich genau, wenn man den Stöpsel aus der Wanne zieht? Das würde Lukas nur zu gerne wissen, doch seine Mama hat gerade ganz andere Probleme: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Ob es an der Windel liegt, die Lukas ins Klo gestopft hat? Mama allein kann das Unglück nicht beheben, da muss schon der Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch, wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann? Dann geht es weiter zum Klärwerk. Puh, wie das stinkt! Kaum zu glauben, dass dieses Wasser jemals wieder sauber wird und dann über den Wasserkreislauf und das Wasserwerk wieder zu uns kommt. Ein Sachbuch der Reihe "Guck mal" für Kinder ab 4 Jahren.

 

Lernen / Unterricht

Titel: Musik ist Heimat (Buch inkl CD)
Verlag: Oekotopia
Autor: Budde, P. / Kronfli, J.
Preis: Fr. 34.50
ISBN: 978-3-86702-413-6

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschen, und im besonderen Maße die der Kinder. Sie schafft Bindungen, stärkt das Selbstwertgefühl und macht einfach Spaß! Dieses Praxisbuch enthält Kinderlieder aus aller Welt, die nicht nur im Kindergarten, sondern auch in anderen Kindergruppen und der Grundschule zum Einsatz kommen können. Neben den Liedern gibt es Bewegungsspiele, Tänze, Geschichten und Kreativangebote. Die beiliegende CD mit allen Liedern aus dem Buch rundet das Angebot ab. Kinder kommen so auf spielerische Weise mit anderen Kulturen in Kontakt und lernen Gemeinsamkeiten und Unterschiede kennen. Eine wichtige Erkenntnis dabei: Musik spricht überall auf der Welt dieselbe Sprache!

 

Titel: Komm mit, lass uns Mathe spielen!
Verlag: Herder
Autor: Friedrich, G
Preis: Fr. 26.90
ISBN: 978-3-451-37650-4

Diese umfangreiche, erprobte Spiele- und Ideensammlung regt dazu an, mit Kindern gemeinsam Mathematik anzufassen, auszuprobieren und zu erleben - dabei kommen äußerst vielseitige Perspektiven zum Einsatz, so z. B. Mathe ohne Augen, Mathe erfinden oder Mathe musizieren. Mit vielen inspirierenden Farbfotos, einfach aufschlagen  und loslegen!

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00