default_mobilelogo

Bilderbücher

 
 
 
 
 
 
 
Titel: Platz da, jetzt bade ich!
Verlag: annette betz
Autor: B. Teckentrup
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-219-11862-9
 
Ein lustiges Mitmach-Bilderbuch zum Thema Baden Elefantendame Elli liebt es zu baden. Doch da ist sie nicht die einzige: Die anderen Tiere wollen auch ins Wasser! Aber die Badewanne ist einfach nicht groß genug. Was soll Elli nur tun? Schnell! Kannst du ihr helfen? Ein spritziges Mitmachbuch für kleine und große Wasserelefanten von der vielfach ausgezeichneten Künstlerin Britta Teckentrup

 

 
 
Titel: Ein Strandtag
Verlag: Bohem
Autor: S. Mattiangeli
Preis: Fr. 23.00
ISBN: 978-3-95939-076-7
 
Ein Tag am Strand! Oder auch: Eine ganz reizende "Gebrauchsanweisung" aus der Sicht eines kleinen Mädchens, das so viel sieht, was man nur am Strand entdecken kann: Badehosen und Bikinis, die große, kleine, dicke, dünne Popos bedecken, hagere und dicke Bäuche, alle Arten von Fortbewegungsmitteln über Sand und Wasser, Kinder, mit denen man Fangenspielen, Burgenbauen oder Planschen kann ... ... und dann gibt es da viele Sonnenschirme und sogar die Gefahr, sich zu verlaufen. Wer jemals am Strand war, spürt mit jedem Wort wieder den Sand zwischen den Zehen. Wer noch nie am Meer in der Sonne lag, wird es schleunigst nachholen! Ein ganz besonderes Bilderbuch mit charmant-wimmeligen Buntstiftzeichnungen.

 Erzählungen

 
 
Titel: Toni will ans Meer
Verlag: Beltz & Gelberg
Autor: P. Waechter
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-407-75556-8
 
Ein Sommer ohne Meer? Kein Strand? Keine Moules frites? Toni ist fassungslos, als seine Mutter ihm eröffnet, dass aus den Ferien nichts wird. Er nimmt die Sache selbst in die Hand und gewinnt - bei einem Preisausschreiben -, prompt eine Reise. Doch der Aufenthalt im Berghotel Tannenblick entpuppt sich als Katastrophe, schnell packen die beiden ihre sieben Sachen und hauen ab. Und da hat Tonis Mutter eine geniale Idee ... Mit unverkennbarem Strich, mit Witz, Ironie und so wahrhaftigen wie amüsanten Dialogen erzählt Philip Waechter in diesem Comic, wie dieses tolle Mutter-Sohn-Team doch noch das große Los zieht.

 

 
 
Titel: Vor uns das Meer
Verlag: Hanser
Autor: A. Gratz
Preis: Fr. 24.50
ISBN: 978-3-446-26613-1
 
Drei Jugendliche, drei Jahrzehnte, eine Hoffnung: ANKOMMEN. Drei packende und bewegende Fluchtgeschichten von 1939, 1994 und 2015. Wenn das eigene Zuhause zu einem Ort der Angst und der Unmenschlichkeit wird, ist es kein Zuhause mehr. Josef ist 11, als er 1939 mit seiner Familie aus Deutschland vor den Nazis fliehen muss. Isabel lebt im Jahr 1994 in Kuba und leidet Hunger - auch sie begibt sich auf eine gefährliche Reise in das verheißungsvolle Amerika. Und der 12-jährige Mahmoud verlässt im Jahr 2015 seine zerstörte Heimatstadt Aleppo, um in Deutschland neu anzufangen. Alan Gratz verwebt geschickt und ungemein spannend die Geschichten und Schicksale dreier Kinder aus unterschiedlichen Zeiten. Er erzählt unsentimental und gerade dadurch ergreifend. Ein zeitloses Buch über Vertreibung und Hoffnung, über die Sehnsucht nach Heimat und Ankommen.

 

 Sachbücher

 
 
Titel: Ozeane
Verlag: Tessloff
Autor: C. Braun
Preis: Fr. 12.90
ISBN: 978-3-7886-7668-1
 
Ozeane und Meere bedecken mehr als 70 Prozent der Erdoberfläche - und sie bergen jede Menge Geheimnisse. Otto, der schlaue Oktopus, erforscht gemeinsam mit den Leseanfängern im Buch aus der Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen diesen aufregenden Lebensraum. Sie lernen die drei großen Ozeane kennen, erfahren, wie tief ein Mensch tauchen kann, was ein U-Boot ausmacht und dass Korallenriffe die größten Bauwerke der Welt sind. Sogar ein Abstecher an die Pole steht auf dem Plan! Lustige Lesequizze am Ende jedes Kapitels und am Ende des Buchs fragen das Gelernte auf unterhaltsame Art ab und vertiefen das neuerworbene Wissen. Band 12 der Reihe "Erstes Lesen".
 
 

 

 

 
 
Titel: Meer!
Verlag: Moritz
Autor: P. Karski
Preis: Fr. 26.90
ISBN: 978-3-89565-377-3
 
Nach BERGE! hat sich Piotr Karski nun das Meer und die Ozeane vorgenommen. Sein Mitmachbuch für Wasserratten regt an, nicht nur ein Log zu bauen (damit kann man Knoten messen), sondern auch eine Entsalzungsanlage, es erklärt, wie Leuchttürme funktionieren oder wie man ein Luftkissenboot baut, schaut in Bernsteine, bietet ein Meeresschildkrötenspiel und lässt seine Leser Galionsfiguren entwerfen. Herausgekommen ist ein Buch, das auf fast jeden denkbaren Aspekt rund ums Meer eingeht und ideale Beschäftigung an Schlechtwettertagen bietet, die es an der See ja auch geben soll ...

 

 

 Lernen / Unterricht

 
 
Titel: Tiere und Pflanzen in der Wiese
Verlag: Don Bosco
Autor: K. Stöckl/M. Klars
Preis: Fr. 29.90
ISBN: 978-3-7698-2461-2
 
Mit diesem Arbeitsmaterial für die Grundschule, Klasse 1 bis 4, vermitteln Sie ohne großen Vorbereitungsaufwand fundiertes Sachwissen zum Thema "Wiese". Das Material-Heft bietet:
- Zahlreiche Kopiervorlagen: Aufgaben zum Lesen, Schreiben, Suchen, Verbinden, Ausmalen und Einkreisen
- Arbeitsblätter in mehreren Differenzierungsstufen
- Themen: "Lebensraum Wiese", "Der Löwenzahn", "Die Stockwerke der Wiese", "Von der Raupe zum Schmetterling"
- Lehrerheft mit Hintergrundwissen zum Thema, Internetadressen für Lehrer- und für Schülerrecherchen
- Das gesamte Material ist abgestimmt auf die gleichnamige Kamishibai-Bildfolge, die als Bilderbuchkino für den Beamer im Preis bereits inbegriffen ist bzw. separat als DIN-A3-Bildkartenset für das Kamishibai erhältlich ist

 

 
 
Titel: Win Win: Für dich ein Gewinn, für mich ein Gewinn
Verlag: Kindergarten Arbeitsmappen
Autor: Fink/Heinzer/Aschwanden/Bigler
Preis: Fr. 48.00
ISBN:

Zum Bilderbuch: "Ich mit dir, du mit mir", (Lorenz Pauli/Kathrin Schärer)
Ein Anfangsthema zum Thema "Geben und Nehmen", Tauschen und anderen eine Freude bereiten. 
Mit einem Bewegungsparcour passend zum Siebenschläfer wird das Thema aktiv und lebendig. 
Win Win eignet sich als Anfangsthema, sowie auch als Folgethema (auf das Anfangsthema) im Herbst und kann bis zu Weihnachten ausgelebt werden.
Die Arbeitsmappe beinhaltet auch eine kleine Werkstatt mit 16-20 Posten.
Beim Adventsritual ist ebenfalls der Siebenschläfer die Hauptfigur. Die Siebenschläfer-Höhlen können mit den Kindern oder den Eltern erschaffen werden. 
Der Bär ist dafür die Hauptperson beim Bären-Geburtstag.
Die vielen Tauschspiele und fantasievollen Geschenke wurden oft zu Highlights während des Kindergartenalltags. Es gibt Spielereien, Kissenspiele, Bärenpfade, kleine Naschereien und es wird getauscht, gebastelt und geschenkt. Alles mit Farbfotos dokumentiert.
Zudem sind die Kompetenzen des LP21 ergänzt.

 

 
 

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook badge 48instagram badge 48

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00