default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Edison
Verlag: NordSüd
Autor: Kuhlmann, T.
Preis: Fr. 28.90
ISBN: 978-3-314-10447-3
 
 
 
 
 
Die Mäusewelt hat sich verändert, kluge Mäuse studieren an Mäuseuniversitäten. Wissbegierig verfolgen sie die Erfindungen der Menschen. Dank einer alten vergilbten Tagebuchnotiz seines Urahns erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er nun alles daran, diesen Schatz zu bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erleuchten wird.

 

 

 

Titel: Ein grosser Tag, an dem fast nichts passierte
Verlag: Beltz
Autor: Alemagna, B.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-407-82381-6
 
 
 
 
 
 
Alles ist langweilig! Die Ferienhütte, der Regen, die Mama. Und dann darf man noch nicht mal Computer spielen. Da bleibt nur die Flucht nach draußen, wo der blöde Regen bis unter die Kapuze weht. Doch nach einer Weile ziehen die Elemente das Kind mehr und mehr in ihren Bann und eröffnen eine nie gekannte, zauberhafte Welt. In wunderschönen Bildern erschafft Beatrice Alemagna eine Naturszenerie, die die Sonne auf der Haut und den Regen auf der Zunge spüren lässt.

 

Erzählungen

Titel: Das kleine Waldhotel Ein Zuhause für Mona Maus
Verlag: Schneiderbuch
Autor: George, K.
Preis: Fr. 18.90
ISBN: 978-3-505-14149-2
 
 
 
 
 
 
Mitten im schlimmsten Sturm stolpert Mona, die Maus, in die wunderbare Welt des kleinen Waldhotels. Sie hat großes Glück und kann als Zimmermädchen anfangen - und bleiben! Doch das Leben besteht nicht nur aus Eichelsoufflé und moosweichen Betten: Das Hotel und seine Bewohner sind in größter Gefahr! Bären und Wölfe haben das geheime Hotel entdeckt. Mona muss all ihren Einfallsreichtum beweisen, um den Ort zu beschützen, den sie liebt. Denn das Hotel ist mehr als eine warme Unterkunft für die Nacht: Es ist ein Zuhause.
Ein herzerwärmendes Abenteuer um Freundschaft, Mut und das Glück, seinen Platz im Leben zu finden!
 
 
 

.

 

Titel: Joki und die Wölfe
Verlag: Hammer
Autor: Poppe, G.
Preis: Fr. 21.50
ISBN: 978-3-7795-0588-4
 
 
 
 
 
Ein Wolf trabt durch die märkische Landschaft. Er hat Beute für seine Familie gemacht, der Nachwuchs braucht jetzt schon Fleisch und drängt aus der Höhle. Nur Schwarzohr, der kleinste Welpe, wirkt noch schwach und die Mutter spürt, dass er sie mehr braucht als die kräftigeren Geschwister. Eines Tages geht Schwarzohr bei einem "Ausflug" verloren. Das Wolfskind ist plötzlich allein in einer unbekannten Welt. Joki sollte eigentlich Umzugskisten auspacken, stattdessen treibt er sich lieber im Wald herum. Schon bei seinem ersten Streifzug macht er eine Entdeckung: Ein Wolf lebt im Wald! Der Junge beobachtet erst ihn und bald darauf das ganze Rudel. Auch die Wölfe nehmen Joki wahr, doch spüren sie, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Aber als Joki auf den Welpen trifft, der sich verlaufen hat, nimmt er ihn mit und lockt damit das Rudel in die gefährliche Nähe der Menschen. Joki begreift, was er angerichtet hat, und will seinen Fehler wiedergutmachen. Zusammen mit dem Wolfsjungen begibt er sich auf die Suche nach dem Rudel.

 

Sachbücher

Titel: Unser Weg, so weit..
Verlag: Ars Edition
Autor: Knowles, L. / Madden, C.
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-8458-2886-2

Kleine Geschichten von grossen Tierreisen

Was war deine weiteste Reise bisher?
Bestimmt nicht so weit wie unsere!

Wir sind Wale, Vögel, Elefanten, Schmetterlinge, Schildkröten und viele andere.
Im Wasser, durch die Lüfte und über Land wandern wir über unseren Planeten.  

Komm und begleite uns auf dieser Reise!

 

Titel: Die Kackwurstfabrik
Verlag: Klett Kinderbuch
Autor: Baseler, M. / van den Brink, A.
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-95470-188-9

Unser Körper ist eine faszinierende Kackwurstfabrik auf zwei Beinen. Zusammen mit den Kindern Pim und Polly machen wir einen Rundgang durch diese Fabrik - vom Kontrollraum ganz oben über das Säurebad des Magens und die achterbahnartige Fahrt durch den Darm bis hinunter zu den Pförtnern des Enddarms. Wegen Überlastung und Verstopfung steht die Kackwurstfabrik allerdings kurz vor dem Aus. Pim und Polly sind fest entschlossen, sie zu retten. Am Bild einer Fabrik mit all ihren Abteilungen und Maschinen wird hier mit vielen lustigen Wimmelbildern und Info-Kästen erklärt, was bei der Verdauung passiert. Vom Bissen im Mund bis zur Wurst im Klo - eine spannende Werkbesichtigung unseres Verdauungsapparats.

.

 

Lernen / Unterricht

Titel: Wie schnell ist das Licht?
Verlag: Prestel
Autor: Stuart, C. / Abadia, X.
Preis: Fr. 29.90
ISBN: 978-3-7913-7363-8
 
 
 
 
 
 Eine Reise in die Welt der Physik

Wie die Welt funktioniert - spannende physikalische Phänomene wie Licht, Schall, Magnetismus, Bewegung u.a. werden hier für neugierige Kinder erklärt. Physik ist das Kochbuch des Kosmos, die Art und Weise, wie Energie, Kräfte und Materie um uns herum zusammenwirken. Physik erklärt uns alles: warum der Himmel blau ist, wie Wale singen und Fledermäuse hören, wie schnell das Licht unser Auge trifft, warum Dinge nie nach oben fallen, wie ein Atom aufgebaut ist und wie aus Licht Nahrung wird, wie alt die Sterne sind und wie alles mit dem Universum begann ... Einfach erläutert und in farbenfrohen, witzigen Infografiken visualisiert, weckt dieses Sachbuch die Neugier auf das Wirken physikalischer Kräfte in unserem Leben.

 

 

Titel: Ernte, Laub und Sturm
Verlag: Ökotopia
Autor: Mohr, A.
Preis: Fr. 27.90
ISBN: 978-3-86702-429-7

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Herbst. Der Herbst ist die abwechslungsreichste Zeit des Jahres und bietet sich hervorragend für tolle Projekte in Kindergarten und Kita an. Dieses Buch enthält praxiserprobte und leicht umsetzbare Angebote für spannende Herbsttage mit Kindern. Aus gesammelten Blättern entsteht ein Memory-Spiel und in einfachen Experimenten erfahren Kinder, was eigentlich Nebel ist und wie Wind entsteht. Selbstverständlich dürfen neben den typischen Herbstthemen wie Blätter, Früchte, Sturm und Igel auch die großen Herbstfeste - Erntedank, Halloween und St. Martin - nicht fehlen. Hier bekommen pädagogische Fachkräfte ein Rundum-Sorglos-Paket für den Herbst, das alle Bildungsbereiche abdeckt.

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00