default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Gemeinsam sind wir käferstark
Verlag: Annette Betz
Autor: Rose, B./Sieg, K.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-219-11811-7
 
  
 
 
 
Eine käferstarke Geschichte über Zusammenhalt und Toleranz! Es wird Winter und alle Tiere suchen sich ihre Winterquartiere. So auch der Bombardierkäfer Bert, die Erdhummel Fiona und der Mistkäfer Zorro. Sie alle haben ein Auge auf eine gemütliche Erdhöhle unter einem Baum geworfen. Aber sie können doch nicht zusammen darin wohnen! Oder etwa doch? - Eine spannende Geschichte voller krabbelnder Helden von Erfolgsautorin Barbara Rose - von ungewöhnlichen Talenten von Insekten und Spinnen und wie sie überwintern - gemeinsam kann man alles schaffen, auch wenn man sehr unterschiedlich ist!
 

 

Titel: Die Schnetts und die Schmoos
Verlag: Beltz
Autor: Scheffler, A. / Donaldson, J.
Preis: Fr.22.90
ISBN: 978-3-407-75444-8
 
 
Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine »Schnett«, Bernd ein »Schmoo«. Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Und wenn es nach den Großeltern geht, würde das auch so bleiben. Aber Grete und Bernd kümmert es nicht. Sie lernen sich kennen und sie verlieben sich ... Eine Romeo und Julia-Geschichte der Schöpfer des »Grüffelo«, außerirdisch schön illustriert, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Welt ist. Oder vielleicht doch?

 

Erzählungen

Titel: Familie Flickenteppich
Verlag: Oetinger
Autor: Taschinski, S.
Preis: Fr. 21.50
ISBN: 978-3-7891-0969-0
 
 
 
 
 
Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11! Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären - wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker einfach Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will bei Familie Flickenteppich nicht mitmachen: der mysteriöse Graf aus dem Erdgeschoss! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich dem Geheimnis des unsichtbaren Nachbarn nicht gemeinsam auf die Spur kommen würde!

 

Titel: Rivergold
Verlag: FBJ
Autor: Condie, A.
Preis: Fr. 26.90
ISBN: 978-3-8414-2224-8
 
 
 
 
 
 
Ein emotional packender dystopischer Roman über den Weg einer jungen Frau, Trauer und Wut hinter sich zu lassen und die innere Stärke zu finden, ihrem eigenen Kurs zu folgen. Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben: Rache. Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat.

 

 

Sachbücher

Titel: Klima
Verlag: Tessloff
Autor: Baur, M.
Preis: Fr. 14.90
ISBN: 978-3-7886-2110-0
 
 
 
 
 
 
Klimaforschung, Treibhauseffekt, Kohlenstoffkreislauf - in diesem WAS IST WAS Band dreht sich alles um das Klima. Was hat es mit den Klimazonen auf sich? Wie war das Klima der Urerde? Und worum handelt es sich beim Albedo-Faktor? Spannendes Wissen, überraschende Rekorde und unglaubliche Fakten geben in diesem Kindersachbuch mit beeindruckenden Fotos und detaillierten Illustrationen einen umfangreichen Überblick.
 
 
 
 

 

 

Titel: Bis ans Ende der Welt
Verlag: Knesebeck
Autor: Ganeri, A.
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-95728-314-6

 

 

 

 

 

Mutige Entdeckerinnen und Entdecker aus allen Erdteilen und Epochen:
Von Anfang an haben sich Abenteurer gefragt, was hinter dem nächsten Berg oder Fluss, jenseits des Meeres und sogar außerhalb des Planeten liegt. Forscher und Reisende machten sich auf, um neue Länder zu erkunden, Handelsrouten zu finden, Schätze zu suchen, wissenschaftliche Entdeckungen zu machen oder einfach etwas zu tun, was vor ihnen noch niemand getan hatte. Dieses Buch stellt pro Doppelseite einen solchen Entdecker vor - angefangen bei Hanno dem Seefahrer aus dem alten Karthago, über Marco Polo bis hin zu Neil Armstrong, der sogar die Erde hinter sich ließ und den Mond erkundete. Auch weibliche Entdecker wie Mary Kingsley und Amelia Earhart dürfen natürlich nicht fehlen. Kurze Biografien beschreiben das Leben jeder Person und Details zu ihren wichtigsten Expeditionen. In gut verständlichen Texten und lebhaften Illustrationen können Kinder in diesem Sachbuch mehr darüber erfahren, welche mutigen Entdecker Unbekanntes erforscht und weite Reisen unternommen haben.

 

Lernen / Unterricht

Titel: Laternen Lichter Lampions
Verlag: Don Bosco
Autor: Scherzer, G.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-7698-2418-6
 
 
 
 
Leuchtende Ideen zu St. Martin und Lichterzeit: Mit Licht zaubern wir ganz unterschiedliche Stimmungen: Es wird geheimnisvoll wie der Sternenhimmel, gemütlich wie bei Kerzenschein daheim, abenteuerlich wie beim Lagerfeuer und feierlich wie beim Laternenumzug. Mit bekannten und neuen Techniken gestalten die Kinder kleine Tischlaternen, Gartenlampions, Martinslaternen und Lichtobjekte für den Raum. Die Angebote können von den Kindern selbst umgesetzt werden und sie benötigen dafür nur Alltagsmaterialien. Für die Vorbereitung gibt es übersichtliche Materiallisten und fotografische Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Im Anhang: ein Martinsspiel für Kinder mit selbst gestaltetem Pferd.

 

Titel: Du bist anders, du bist gut
Verlag: Kösel
Autor: Imlau, N.
Preis: Fr. 28.90
ISBN: 978-3-466-31128-6
 
 
 
 
 
 
Manche Kinder haben stärkere Emotionen als andere. Mehr Freude, mehr Wut, mehr Trauer ... Im Nachfolger ihres Bestsellers erforscht Nora Imlau die neuen Herausforderungen, wenn gefühlsstarke Kinder sich außerhalb der Familie in der Gesellschaft, der Schule und in den Medien bewegen. Es geht für die Kinder dabei mehr denn je darum die Selbstregulationsfähigkeit zu stärken und mit dem Druck von außen zurechtzukommen, auch wenn im Inneren die Gefühlsstürme toben. Nora Imlau gibt dazu viele Beispiele und hilfreiche Lösungsansätze für Alltagskonflikte und besondere Krisen. Sie bestärkt besonders die Eltern darin, auf ihre Kraftreserven zu achten und Selbstzweifel zu überwinden. Alles, was wir brauchen, um unsere gefühlsstarken Kinder beim Großwerden zu unterstützen.

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00