default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Oje, ein Buch!
Verlag: Atlantis
Autor: Pauli, L. / Zedelius, M.
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-7152-0742-1

Juri bekommt ein Buch. Frau Asperilla soll es vorlesen ? doch die Smartphone-Gewohnte kommt mit dem Umblättern nur klar, weil Juri ihr hilft. Er zeigt, fragt, spekuliert und mutet Frau Asperilla die haarsträubende Geschichte einer unerschrockenen Maus zu. Die Maus kämpft mit Monstern, Frau Asperilla kämpft mit dem Buch; und die Geschichte mit Maus, Monster und Asperilla zeigt: Das Gute liegt nicht im Buch. Aber das Gute passiert, wenn zwei ihren Kopf in ein Buch stecken.

 

 

 

Titel: Die Geiss, die alles weiss
Verlag: NordSüd
Autor: Gysi, M.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-314-10426-8

Eine Reise durch die Nacht

Eines schönen Tages fragt sich die Geiß Ina, was eigentlich mit ihrer Milch geschieht, nachdem sie gemolken worden ist. Zusammen mit einer kleinen Maus macht sie sich auf, das Geheimnis zu ergründen. Sie erfährt, wie aus Milch Käse wird und wie andere Lebensmittel auf dem Bauernhof entstehen. Ein aufregender und lehrreicher Tag für Ina, und so schnell macht der schlauen Geiß keiner mehr etwas vor. Die junge Illustratorin Mira Gysi setzt den Bauernhof-Alltag gekonnt und mit viel Liebe zum Detail ins Bild. Mit ihrer Linolschnitt-Technik schafft sie wunderbare plakative Farbräume..

 

Erzählungen

Titel: Ein Freund wie kein anderer
Verlag: Thienemann
Autor: Scherz, O.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-522-18457-1
 

Begeistert hüpft Habbi durch den Wald und stopft Schätze in seine Backentaschen: ein Schneckenhaus, eine Vogelfeder, einen Libellenflügel. Plötzlich prallt er mit einem Wolf zusammen, dem größten Feind der Erdhörnchen. Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ... "Oliver Scherz erzählt hinreißend genau aus der Kinderperspektive, mit abgründigem Witz und berührenden Einsichten, wunderbar zum Vorlesen und Nachdenken." Neue Zürcher Zeitung

.

 

Titel: Mr Griswolds Bücherjagd Das Spiel beginnt
Verlag: Mixtvision
Autor: Chambliss Bertman, J.
Preis: Fr. 21.50
ISBN: 978-3-95854-065-1

Das Beste am Umzug ihrer Familie nach San Francisco ist für Emily die Tatsache, dass ihr großes Idol dort wohnt: Garrison Griswold, Verleger und Gründer der erfolgreichen Internet-Plattform »Mr Griswolds Bücherjagd«, ein Spiel, bei dem Bücher versteckt und durch Lösen von Rätseln gefunden werden können. Am Tag der Ankunft soll ein sensationelles neues Spiel starten, doch schon bald findet Emily heraus, dass Mr Griswold von Unbekannten angegriffen wurde und nun im Koma liegt. Emily und ihr neuer Freund James entdecken ein seltsames Buch, das Griswold gehört und vermutlich der einzige Schlüssel zu seinem neuen Abenteuer ist. Die Kinder wollen das Rätsel unbedingt lösen. Denn irgendjemand hat es nicht nur auf Griswold, sondern auch auf das Buch abgesehen. Der erste Band einer Trilogie - eine gelungene Mischung aus raffinierter Büchersuche und temporeicher Abenteuergeschichte.

 

Sachbücher

Titel: Bald schon gross - jetzt noch klein
Verlag: Kosmos
Autor: Poschadel, J.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-440-15905-7

Wie sieht eine frisch geschlüpfte Schildkröte aus? Warum wird das kleine Krokodil im Maul der Mutter spazieren getragen? Und wieso darf das Otterkind erst nach sechs Wochen baden gehen? Dieses Sachbilderbuch stellt Tierkinder aus aller Welt vor und zeigt sie alle in Lebensgröße. So bekommen Kinder ein Gefühl für die tatsächliche Größe der Tiere und erfahren nebenbei viele interessante Fakten. Und für Riesenbabys wie Pinguinküken, Koalakind und Zicklein sind extra drei Ausklappseiten dabei..

 

Titel: Das essen wir
Verlag: DK
Autor: 
Preis: Fr. 24.50
ISBN: 978-3-8310-3476-5

Jetzt wird sich einmal um die Welt gekocht! Dieses einzigartige, bunt bebilderte Kinderkochbuch holt mit seiner einmaligen Kombination aus Sachwissen und Rezepten fremde Kulturen in Küchen und Kinderzimmer. Nur hier gibt's sowohl Informationen über Grundnahrungsmittel und Einblicke in die verschiedensten Länder als auch 20 internationale Gerichte zum Nachkochen - mit ausführlich beschriebenen und bebilderten Zubereitungsschritten. Kinder aus aller Welt erzählen selbst, was bei ihnen zu Hause Typisches gekocht wird: Alonso aus Mexiko isst gerne Fajitas und der japanische Sotaro mag am liebsten Sushi. Warum nicht gleich mal ausprobieren, wie es auf anderen Kontinenten schmeckt?                                                   Mit diesem Kinderkochbuch wird nicht nur über den Tellerrand geschaut - es wird über den Tellerrand gekocht. Und dadurch gleichzeitig das Interesse an anderen Kulturen gefördert. Spannende Fakten und prachtvolle Fotos von Reisterrassen oder Maisfeldern bringen in diesem Kinderkochbuch den Anbau und die Verwendung von bedeutenden Grundnahrungsmitteln näher. Wo und wie wachsen Reis, Weizen und Kartoffeln? Warum essen Mexikaner die Maisblätter mit? Und welche Nahrungsmittel sind in Indien besonders beliebt? Das Kinderkochbuch kennt die Antworten!

.

 

Lernen / Unterricht

Titel: Hoppelihopp (Buch inkl CD)
Verlag: Zytglogge
Autor: Zihlmann, E. + K.
Preis: Fr. 49.00
ISBN: 978-3-7296-0956-3

Hasenstarkes Musizieren Der aufgeweckte Hase Hoppelihopp führt durch die 20 tollen Lieder des Musikwerkbuchs von Eva und Katrin Zihlmann. Das Buch gibt viele konkrete Ideen für die Umsetzung im Musikunterricht und ist auf die Kompetenzbereiche des Lehrplans 21 ausgerichtet. Für jedes Lied gibt es Arrangements, mit denen die Kinder die Lieder begleiten lernen, sowie Begleitvorschläge für Klavier, Gitarre und Ukulele. Zum Werkbuch gehört eine CD mit den Playbackversionen, den Liedbegleitungen und Patterns. Zusätzlich gibt es die Lieder auf einer separaten Hör-CD mit Singstimmen und Bandbegleitung. Hasenstark! - Lieder mit Ohrwurmpotential (in Mundart und Hochdeutsch) - Mit vielen Materialien und Ideen für den Musikunterricht - Liedbegleitungen für Kinder und Erwachsene - kompetenzorientiert nach Lehrplan 21 - umfangreiche Praxiserprobung mit Kindern und Lehrpersonen - geeignet für die musikalische Förderung von 4- bis 8-jährigen Kindern.

 

Titel: 5 Minuten Kreativität zur Frühlings- und Osterzeit
Verlag: Don Bosco
Autor: Scherzer, G.
Preis: Fr. 18.90
ISBN: 978-3-7698-2336-3

Tut das gut, wenn nach all den grauen Wintertagen das erste Grün zaghaft aus der Erde spitzt: Der Frühling ist da! In ihrem neuen Praxisbuch für Kita und Grundschule bietet Gabi Scherzer Farbexperimente mit allen Frühlingsfarben sowie ausgefallene und bewährte Techniken, die dem Frühlingserwachen Ausdruck geben. Da entstehen Stempelblumen, Löwenzahn-Land-Art, Fantasievögel, Schmetterlinge, Blumenschiffchen und Wiesenkränzchen. Und natürlich ist an kleine Geschenke zu Ostern und zum Muttertag gedacht, die die Kinder selbst herstellen können! Mit fotografischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00