Kinderbuchparadies Logo
Home
Ueber uns
Monatstipps
Leseclub
Bestellungen
Kontakt

Hey du!
Lust aufs Lesen?
Lust zu lesen?
Ja? – Ab in den

Leseclub

Und das läuft so:
Du holst dir aus unserem Laden ein Leseexemplar eines Buches. Sobald du das Buch gelesen hast, bringst du es mit einem ausgefüllten Beantwortungsbogen (den du von uns erhältst) und einer kurzen Inhaltsangabe zurück.

Für jeden ausgefüllten Beantwortungsbogen + Inhaltsangabe geben wir dir einen Club-Bon für deinen Einsatz ab. Diesen kannst du in unserem Laden einlösen (Wert Fr. 5.-).

Machst du mit? Es würde uns freuen, wenn du Lust auf unseren Leseclub bekommst. Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich bei uns.

Meinungen und Eindrücke unserer LeserInnen aus dem Leseclub:

Luhn, Usch ; Maxie... und ein Fisch mit Fernweh
Ravensburger, Fr. 22.90

Lustige Abenteuergeschichte mit viel Fantasie. Ausserdem in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr mag. Die Schwester von Maxie, Kassia, gefiel mir auch sehr gut..

Bewertung: spannend, lustig / ausgezeichnet / für Unter- und Mittelstufe
(Elin, 12j.)

Sehr lustig geschrieben, ich musste manchmal schon lachen und nicht nur schmunzeln! Man kommt immer draus, was gemeint ist, es ist einfach, aber doch spannend geschrieben.

Bewertung: spannend, lustig, einfach /ausgezeichnet / für Mittelstufe
(Anita, 12j.)

Aus der Perspektive von Maxie erzählt, deshalb ist es sehr persönlich und real. Maxie ist in meinem Alter und ich kann ihre Gefühle und Probleme gut nachvollziehen. Die Tiere in der Geschichte bringen einen guten Ausgleich dazu.>/p>

Bewertung: lustig, kurzweilig, einfach / ausgezeichnet / für Mittelstufe
(Salome, 12j.)

Rundell, Katherine ; Zu Hause redet das Gras
Carlsen, Fr. 21.90

eindrücklich geschrieben, einfach und klar beschrieben. Trotz der schwierigen Geschichte hatte es auch lustige Erlebnisse drin: Affenkäfig.

Bewertung: spannend, einfach / ausgezeichnet / für Mittelstufe
(Debora, 13j.)

Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, hat mich die Geschichte überzeugt. Es gelingt der Autorin ausgezeichnet die afrikanische Welt auf die harte Realität in England prallen zu lassen, ohne dass es unecht, erfunden wirkt. Ich denke, dies gelingt ihr nur dank ihren eigenen Kindheitserfahrungen in Afrika.

Bewertung: spannend, einfach / gut/ Oberstufe
(Joana, 17j.)

Bungter, Tobias ; Leo & Leo 1. Fall Mann mit Hund
Moses, Fr. 14.90

Spannend und gleichzeitig witzig. Ich fand die Rätsel toll, auch die Bilder sind super. Die Geschichte gefiel mir so gut, dass ich bestimmt noch weiter Bände lesen werde.

Bewertung: spannend, einfach, lustig / ausgezeichnet / für Unterstufe
(Rafael, 10j.)

Der Ratekrimi ist sehr spannend und manchmal auch lustig geschrieben.Es ist spannend, die Rätsel zu lösen.

Bewertung: spannend, lustig / ausgezeichnet / für Unterstufe
(Annina, 10j.)

Peters, Julie Anne ; By the time you read this, I'll be dead
Kosmos, Fr. 18.90

Die Geschichte um die junge Daelyn, die schon als kleines Kind gemobbt wurde, ist auf eine eigene Art faszinierend. Die Autorin bringt die inneren Konflikte, Aengste und Gefühle des Mädchens sehr gut rüber. Keine leichte Kost!

Bewertung: spannend, informativ /gut / für junge Erwachsene
(Daniela, 23j.)

Das Buch ist sehr autentisch geschrieben. Es hat mich fasziniert und schockiert zugleich. Durch die Einteilung in 23 Kapitel, das Herunterzählen der 23 Tage, wird eine extreme Spannung aufgebaut.

Bewertung: spannend/ ausgezeichnet/ für junge Erwachsene
(Joana, 17j.)

eindrücklich, spannend, ganz ungewöhnlich und auch traurig.

Bewertung: spannend / gut / für Oberstufe und junge Erwachsene
(Nadja, 16j.)

Plum, Amy ; Von der Nacht verzaubert
Loewe, Fr. 27.50

spannend und schön zu lesen, sehr gut geschrieben. Gefallen hat mir, dass es in der Ich-Form geschrieben ist, es war einmal etwas anderes.

Bewertung: einfach, spannend / gut / für Oberstufe
(Rahel, 14j.)

Sehr spannend, Mischung aus Realität und Phantasie hat mir sehr gut gefallen. Einige Stellen animierten mich zum Nachdenken.

Bewertung: spannend, kurzweilig / ausgezeichnet / für Oberstufe
(Salome, 12j.)

 


Kinderbuchparadies, Ob. Hauptgasse 16, 3600 Thun, info@kinderbuchparadies.ch
(c) Media Quarter