Kinderbuchparadies Logo
Home
Ueber uns
Monatstipps
Leseclub
Bestellungen
Kontakt

Bilderbücher

Ein bunter Hund  Titel: Ein bunter Hund
Verlag: Diogenes
Autor: Biddulph, R.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-257-01212-5


'Als Aussenseiter hat man's schwer, erst recht, wenn man ein bunter Hund ist. Da bellt man schief, da schiesst man quer und wünscht sich doch nichts sehnlicher, als dazuzugehören. Doch als der bunte Hund tatsächlich einen Ort findet, an dem alle so sind wie er, wird ihm etwas Entscheidendes klar: Er ist genau so wichtig wie der Rest der Hunde..

 

Als die Wolke bei uns wohnte  Titel: Als die Wolke bei uns wohnte
Verlag: Annette Betz
Autor: Bohlmann, S.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-219-11729-5


Was macht man, wenn einem eine Wolke auf den Kopf fällt? Ganz klar, man nimmt sie mit nach Hause, denn Wolken sind tolle Mitbewohner: Man baut Wolkenschlösser, führt sie an der Hundeleine spazieren und verbringt die lustigste Zeit zusammen. Doch wenn die Wolke immer grösser wird, überall riesige Pfützen hinterlässt und man vor lauter Wolke beim Abendessen nichts mehr sehen kann, dann ist Zeit, sie wieder loszulassen!

 

Erzählungen

Immer wieder Minna  Titel: Immer wieder Minna
Verlag: Peter Hammer
Autor: Rohner, V.
Preis: Fr. 16.90
ISBN: 978-3-7795-0581-5


Munter erzählt die Erstklässlerin Minna aus ihrem Alltag, der so alltäglich gar nicht ist, weil immer was passiert. Und das Tollste ganz am Schluss: Minnas Geschwisterchen kommt zur Welt und hält für alle eine Überraschung bereit. ab 7 Jahren.

 

Als wir fast mutig waren  Titel: Als wir fast mutig waren
Verlag: Carlsen
Autor: White, J.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-551-55680-6


Die 12-jährige Liberty und ihre kleine Schwester Billie werden nach einem Streit von ihrem Vater an einer Tankstelle zurückgelassen, mitten in der Wüste Arizonas. Es ist mörderisch heiss, sie haben Durst und Sehnsucht nach ihrer Mutter. Wie immer, wenn sie nicht mehr weiter weiss, holt Liberty ihr Notizbuch hervor und macht einen Plan: Vertrau auf deinen Instinkt. Hör auf dein Herz. Sei mutig, wenn du kannst. Dies ist die Geschichte der zwei Schwestern, die mehr als nur fast mutig sein mussten auf ihrem abenteuerlichen Weg zurück nach Hause. ab 13 Jahren.

 

Sachbücher

Die Wildnis vor deiner Haustür  Titel: Die Wildnis vor deiner Haustür
Verlag: Loewe
Autor: Dilger, M./Horne, S.
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-7855-8880-2


170 heimische Tiere gibt es zu entdecken: aufgeteilt nach Lebensraum, über und unter der Erde, auf Wiesen und Rasen, Bäumen und Sträuchern, in Teichen oder in Komposthaufen und Holzstapel. Mit Fotos und Illustrationen, interessanten Sachinformationen und Tipps zur Tierbeobachtung und vielen Tierschutz-Aktionen zum Mitmachen.

 

Verrückte Erde  Titel: Verrückte Erde
Verlag: DK
Autor:
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-8310-3343-0


UnserPlanet zum Staunen und Ausprobieren: Öffne eine Klappe, um tief ins Innere der Erde zu blicken. Drehe am Rad, um den Kreislauf der Gesteine nachzustellen. Ziehe an der Lasche, um einen Vulkan zum Ausbruch zu bringen.

 

Lernen/Erziehen

Flechten Färben Schnitzen  Titel: Flechten Färben Schnitzen
Verlag: AT
Autor: Fischer, D.
Preis: Fr. 29.90
ISBN: Von Ahorn bis Weide, von Binse bis Wiesenkerbel - überliefertes Handwerk neu entdeckt. Gewöhnliche Stadt-, Wald- und Wiesenpflanzen entpuppen sich als interessante Färbe-, Faser- und Flechtpflanzen, die zum kreativen Werken, Basteln und Spielen einladen: von Zeichenkohle und Tinte über Fackeln, Schneebesen und Körbe bis zu Spielzeug und einfachen Musikinstrumenten. Über 200 Anleitungen, eine Fundgrube für alle!


 

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist  Titel: Mein Kind ist genau richtig, wie es ist
Verlag: Kösel
Autor: Brosche, H.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-466-34674-5


Das Ermutigungsbuch für Eltern. Kinder sind keine Mägelexemplare, findet die Autorin. Mit diesem Buch können Eltern die positiven Qualitäten ihrer Kinder erkennen und stärken - die beste Voraussetzung dafür, ihre Entwicklung nachhaltig zu fördern.

 

CDs/Software

Fette Beute 2 CDs  Titel: Fette Beute 2 CDs
Verlag: Silberfisch
Autor:
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-8674-2365-6


Räuber Hotzenplotz und seine Kollegen. Räuber sind schrecklich ungezogen, haben vor nichts und niemandem Angst und wenn sie sich streiten, fliegen die Fetzen! Aber das Wichtigste für alle Räuber ist ihre Beute! Fünf wilde Räubergeschichten von Otfried Preussler, Sabine Bohlmann, Florian Beckerhoff, Joachim Friedrich und Wieland Freud.

 

marco Polo Reise ins Reich der Mitte CD  Titel: marco Polo Reise ins Reich der Mitte CD
Verlag: Headroom
Autor:
Preis: Fr. 16.90
ISBN: 978-3-942175-89-0


Abenteurer, Forschungsreisender, Kaufmann und Autor: Marco Polo, geboren 1254, wird durch seine einzigartigen Reiseberichte weltberühmt. Sein Weg führt ihn entlang der Seidenstrasse in die noch unerforschte Mongolei. Seine Beschreibungen der fremden Kultur des Orients und all der unermesslichen Schätze, die er sieht, prägen über Jahrhunderte die Sicht auf die Welt.

 

 


Kinderbuchparadies, Ob. Hauptgasse 16, 3600 Thun, info@kinderbuchparadies.ch