Bilderbücher

Der Streik der Farben

Autor: Daywalt, D. / Jeffers, O.

Verlag: NordSüd

Preis: Fr. 22.90

ISBN: 978-3-314-10359-9

Duncan möchte eigentlich nur seine Zeichnungen ausmalen. Doch anstelle der Farbstifte findet er in seiner Farbschachtel bloss Beschwerdebriefe. Der blaue Farbstift braucht dringend eine Pause und der gelbe sieht sich als wirkliche Farbe der Sonne. Dabei will doch Duncan nur, dass seine Farben glücklich sind. Da ist dringend eine gute Idee gefragt, und die hat er auch!

Albert und der Baum

Verlag: Magellan Autor: Desmond, J. Preis: Fr. 21.90 ISBN: 978-3-7348-2027-4

Albert, der Bär, freut sich immer sehr darauf, seinen Lieblingsbaum zu sehen und zu besteigen. Der ist nämlich nicht zu hart, und nicht zu weich, auch nicht zu rutschig oder zu kratzig – einfach perfekt. Doch als Albert seinen Baum besucht, ist dieser schrecklich unglücklich und weint. Albert möchte ihn aufheitern, aber wie? Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Mitgefühl und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.

Please reload

Erzählungen

Titel wählen...

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Worum geht es in diesem Listenelement? Was ist das Besondere daran? Fügen Sie eine Beschreibung hinzu, die das Interesse Ihrer Besucher weckt.

Giesbert in der Regentonne

Verlag: Urachhaus Autor: Drescher, D. Preis: Fr. 24.50 ISBN: 978-3-8251-7988-5

Eines Tages taucht Giesbert, der Regenrinnenwicht, im Garten auf, und von diesem Tag an ist nichts mehr, wie es vorher war. Giesbert zieht in die Regentonne ein und lernt die andern Bewohner des Gartens kennen. Mit seinem Flötenspiel und seiner ansteckenden Unternehmungslust gewinnt er schnell die Herzen seiner neuen Nachbarn. Die reich illustrierte Geschichte über einen Wicht der ganz besonderen Art eignet sich wunderbar zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

Concentr8

Verlag: Rowolt Rotfuchs Autor: Sutcliffe, W. Preis: Fr. 16.50 ISBN: 978-3-499-21739-5

Im London einer nahen Zukunft wird das Medikament Concentr8 an auffällige Jugendliche verteilt, um jedes unerwünschte Verhalten einzudämmen. Fünf jugendliche Freunde nehmen es schon, solange sie denken können. Als die Verteilung von Concentr8 auf einmal versiegt und als eines heissen Sommertags die Aufstände in der Stadt heftiger ausbrechen als je zuvor, kidnappen sie einen Mann und schleppen ihn in ein Lagerhaus. Im Verlauf der folgenden sechs Tage beginnen sie – und beginnen wir – zu verstehen, warum es so kommen musste. Ab 14 Jahren.

Please reload

Sachbücher

Der grosse Kosmos Tieratlas

Verlag: Kosmos Autor: Preis: Fr. 34.50 ISBN: 978-3-440-15104-4

Wissenswertes und Besonderes über mehr als 1000 Säugetiere, Vögel, Amphibien, Reptilien, Fische, Insekten und Spinnentiere mit über 1500 fantastischen Zeichnungen beinhaltet dieser umfassende Tieratlas. Sehen – staunen – wissen. Ab 6 Jahren.

Unter der Erde / Tief im Meer

Verlag: Moritz Autor: Mizielinska, A. / Mizielinski, D. Preis: Fr. 37.50 ISBN: 978-3-89565-330-8

Dieses Buch nimmt dich mit unter die Erde. Dort wirst du Höhlenforschern begegnen, Bergleuten und U-Bahn-Passagieren. Es gibt versteinerte Dinosaurierknochen zu entdecken, jahrhundertealte Schätze, essbare Wurzeln. Doppelseitige Illustrationen und kleinteilige Uebersichten bringen dich immer tiefer hinab, von der dünnen Erdschicht bis zum glühenden Erdkern. Wenn du ihn überwindest, entdeckst du, wie es vom der andern Seite des Buches weitergeht … Tief im Meer. Dieses Buch entführt dich in die tiefsten Meere und Ozeane. Du wirst Rekordtauchern begegnen und Meeresforschern in ihre U-Boote folgen. Bunte Fische, Ozeanriesen und Tiefseebewohner warten auf dich. Doppelseitige Illustrationen und kleinteilige Uebersichten bringen dich immer tiefer hinab, von den lichtdurchfluteten Korallenriffen bis an den eisigen Tiefpunkt der Weltmeere. Wenn du ihn überwindest, entdeckst du, wie es weitergeht … unter der Erde. Ab 6 Jahren.

Please reload

Kinderbuchparadies

Obere Hauptgasse 16 

3600 Thun

+41 33 222 57 64

info@kinderbuchparadies.ch

Öffnungszeiten

Mo                                14.00 – 18.30

Di – Fr    9.00 – 12.00    14.00 – 18.30

Sa                                  9.00 – 16.00

  • Instagram - Weiß Kreis

©2021 kinderbuchparadies